Backups werden durch Mediendesign Marcel Schulze (Reseller) automatisch erstellt.

Wann wird gesichert?

Vollsicherung – Montags um 3:00 Uhr
Inkrementelles Sicherung – täglich um 3:00 Uhr

Aufbewahrungszeitraum: 4 Wochen

Was wird gesichert?

Die Sicherung durch den Reseller ist sehr umfangreich und beinhaltet

• einzelne oder alle Daten aus dem eigenen Webspace
  • Sub- und Domänen
  • komplette WordPress-Instanzen
  • komplette Datenbank-Instanzen
  • Mailinglisten
  • SSL-Zertifikate
  • E-Mail-Konten inkl. einzelner Mails (Mails bekommen den Zeitstempel der Rücksicherung)

Falls also aus Versehen was gelöscht wird – keine Panik!
Bisher konnte immer alles zurückgesichert werden.

Wer macht eine Rücksicherung?

Einen Restore kann ausschließlich Mediendesign Marcel Schulze durchführen. Da bei der Rücksicherung teils Systemdaten verändert werden, ist das Wiederherstellen ausschließlich dem Reseller vorenthalten.

Beim Bedarf einer Rücksicherung einfach eine Mail an „info@mediendesign-ms.de“.

Wird bei der Sicherung auf den Datenschutz geachtet?

Wie bei allen Hosting-Paketen von Mediendesign Marcel Schulze halten wir auch hier unser Versprechen, was die Sicherheit Ihrer Daten angeht. Der Inhalt der Sicherung wird verschlüsselt auf einen FTP-Server unseres Hosting-Partners (AVV-Vertrag liegt vor) übertragen. Zusätzlich werden Benutzerpasswörter verschlüsselt. Die Backup-Daten bleiben immer innerhalb von Deutschland.