Mediendesign Marcel Schulze

Beiträge neu sortieren

Wer in WordPress viel mit Beiträgen arbeitet, der kennt es! Die Sortierreihenfolge für Beiträge orientiert sich starr nach dem Veröffentlichungszeitpunkt. Für die meisten Fälle ist dieser Algorithmus völlig ausreichend. Es kann aber auch Webseiten geben, wo man sich von WordPress etwas mehr Flexibilität, was die Anzeige der Beiträge angeht, wünscht.

Es gibt genau für dieses Problem eine Lösung in Form eines Plugins namens „Post Types Order.

Zur Verwendung befolgen Sie nachfolgende Schritte:

1. Installieren und aktiveren Sie das Plugin „Post Types Order“ über die Boardmittel von WordPress.

2. Nach dem Installieren des Plugins finden Sie die Einstellungsmöglichkeiten zur Sortierreihenfolge unter „Beiträge“->“Sortieren“.

3. Im anschließenden Kontextmenü lassen sich alle Ihre Beiträge per Drag&Drop neu sortieren.

4. Klicken Sie abschließend auf „Aktualisieren“ um die Änderungen zu speichern.

*Bitte beachten Sie, dass die neue Sortierreihenfolge ebenfalls Auswirkungen auf das Widget „neuste Beiträge“ hat.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Mediendesign Marcel Schulze.