Nachhaltigkeit

Das Thema der Nachhaltigkeit spielt bei Mediendesign Marcel Schulze eine elementare Rolle.

regenerative Energie

Bei der Wahl des Hosters unserer Webseiten sowie bei dem Einsatz unser Backup-Lösung war es für uns wichtig, dass unser Partner die selben Ansichten im Bezug auf den Einsatz von effizienten und nachhaltigen Lösungen für den dauerhaften IT-Betrieb teilt.

Deshalb sind wir froh, dass wir zusammen mit Netcup unsere Webseiten auf Servern hosten können, die mit 100% Ökostrom betrieben werden.

Beim Strom für die von Mediendesign Marcel Schulze erstellten Webseiten wird bewusst auf umweltschädlichen CO2-Ausstoß verzichtet und stattdessen auf Ökostrom gesetzt, der aus fließendem Wasser gewonnen wird.

Weitere Information zu diesem Thema finden Sie hier.

netcup Ökostrom
netcup.de

papierloses Büro

In unserem Arbeitsalltag haben wir uns als Ziel gesetzt, unsere Arbeitsvorgänge und -abläufe der Umwelt zuliebe papierlos zugestalten. Neben dem ökologischen Hintergrund vereinfacht die Digitalisierung auch die Zusammenarbeit und die Kommunikation mit unseren Kunden. Verträge oder Vereinbarungen können so im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ohne zusätzliche Belastung und Kosten eines Druckes oder den Aufwand von zusätzlichen Fahrten abgeschlossen werden.

netcup.de