Über mich

Marcel Schulze

Die Informationstechnik und die Wirkung von schönen Bildern hat mich seit meinen Kindheitstagen begeistert. Eine Begeisterung, in die ich sehr viel Leidenschaft und Eifer im privaten und mittlerweile auch beruflichen Umfeld investiert habe.

Seit knappen 10 Jahren arbeite ich als
IT-Spezialist in einer Bundesbehörde in Bonn. Hierbei liegt mein Verantwortungsbereich in der Administration von Infrastrukturdiensten speziell für Windows Server und Active Directory. IT-Sicherheit und effiziente Arbeitsabläufe durch automatisierte Prozesse gehören seit Jahren zum Kern meiner Arbeit.

Im Jahre 2017 habe ich mein eigenes Unternehmen „Mediendesign Marcel Schulze“ gegründet. Mein IT-Know-How und mein Verständnis für tolles Design hat mich seit dem ein Teil von wundervollen und inspirierenden Projekten verschiedenster Kund*innen werden lassen.

Fähigkeiten

• Wordpress 90% 90%
  • HTML & CSS 80% 80%
  • Marketing & SEO 60% 60%
  • Druckdesign 75% 75%
  • Fotografie 75% 75%

Nachhaltigkeit

In unserem Zeitalter, in dem Internet und Strom hoch verfügbar sind, spielt das Thema „Nachhaltigkeit“ eine immer wichtigere Rolle.

Als Inhaber von Mediendesign Marcel Schulze möchte ich mich mit dem Betreiben meiner Webseiten nicht nur von den wertvollen Ressourcen dieser Erde bedienen.
Aus diesem Grund bin ich stolz mit Netcup GmbH einen umweltbewussten Internet Service Provider als meinen Partner gefunden zuhaben, der den selben ökologischen Ansatz verfolgt wie ich. Mit Netcup GmbH werden alle Webangebote sowie Backup-Lösungen mit Strom aus 100% regenerativen Quellen auf Hardware mit hoher Energieeffizienz (Einsatz neuer Intel-Xeon-Prozessoren) betrieben.

Neben digitalen Arbeitsabläufen in einem papierlosen Büro versuche ich mit lokalen Druckpartnern meine Print-Projekte zu realisieren, um zusätzlich mit CO₂ Einsparungen bei kurzen Lieferketten der Umwelt etwas gutes zutun.

Lesen Sie mehr zum Thema „Nachhaltigkeit“ in meinem passenden Blogeintrag.

Jetzt!

Der beste Zeitpunkt für Ihr neues Projekt ist genau jetzt! Lassen Sie uns für Ihr Vorhaben die perfekte Plattform und Umsetzung finden.